Wenn ich die letzten Urlaube mal so revue passieren lasse…

... und über die Wahl des Fahrzeugs nachdenke. Bleibt die komfortable Lösung mit viel Platz, Außenfächer für Feuerholz und die Möglichkeit einen Motorradträger zu montieren.
WoMo_Kanada
Der hat uns brav durch Kanada gebracht.
WoMo_USA
... und der von Florida bis New York!
Pickup_002
Schön issa ja...
Pickup
... und schön GROSS auch! 🙂
Oder lieber die "offroadtaugliche" Lösung mit Pickup plus Wohnkabine... aber wohin mit dem Motorrad? Oder die letzte Variante, einen "Maxi"-Kasten wagen in Deutschland kaufen, ausbauen und verschiffen. Wird wohl auch ne Preisentscheidung! 🙁

Wo soll’s denn hingehen?

Gibt es ein Ziel???

Klares, NEIN!

Hauptsächlich wird in der Zeit der Weg das Ziel sein!
Eine "Grobplanung" möchte ich allerdings doch haben, um meine Packlisten entsprechend anzupassen, die richtigen Karten fürs Navi mitzunehmen, etc.

Aktuell möchte ich gerne an der US Ostküste (vermutlich NY) starten. Nach einem kleinen Schlenker zu den Niagara Falls, geht es dann südwärts an der Küste entlang über South Carolina nach Florida, über Orlando rüber an den Golf von Mexiko und da Richtung New Orleans. Von da aus durch Texas, New Mexico und Arizona nach Las Vegas.

Das ist ein prima Ausgangspunkt um die Sehenswürdigkeiten des Westens zu erkunden, wie z.B. Grand Canyon, Death Valley, Yosemite und Yellowstone National Parks, Reno, Lake Tahoe... bis hin zu Seattle (ggf. sogar Vancouver), San Francisco und dann zurück in Richtung Los Angeles, San Diego.

Dann über die mexikanische Grenze auf die Baja California (lange verweilen!), eventuell quer durch Mexiko in Richtung Yukatan (etwas Cenoten Tauchen)... und dann verließen ihn die Ideen...
Irgendwie... vielleich in Anlehnung an die Panamericana (?) bis Panama wieder zum Tauchen...

Mal schauen! 🙂

Bestens gerüstet… ;-)

So, nun kann eigentlich nix mehr schief gehen... 😉
Am Samstag habe ich mein neues Spielzeug (Garmin Zumo 590 LM) von der Post geholt. 🙂

Zwar weiß ich immer noch nicht wo es hin geht, dafür weiß ich jetzt wie ich da hinkomme! 😉

Spaß beiseite. Klar ist, wo immer es mich hintreibt, dass ich die Strecke festhalten und dokumentieren möchte. Dazu musste ein neues Navi her... et voilà, da ist es!

Für das Garmin habe ich mich entschieden, da es Wasserdicht ist und man es dadurch sowohl im Auto/Wohnmobil als auch auf dem Motorrad einsetzen kann. Viel mehr kann ich zu dem Gerät noch nicht sagen. In der nächsten Zeit werde ich mich intensiver mit dem Thema Navigation beschäftigen und das Garmin auf meiner Motorradtour in den Schwarzwald testen.

Bin gespannt
scholle

Eigentlich noch _vor_ der Planung… ;-)

Hallo zusammen,

jetzt tue ich genau das was ich bisher nie wirklich leiden konnte... der Welt mitteilen was in einem Schädel so vor sich geht.
Keine Ahnung ob es jemanden interessiert, aber in erster Linie ist es erst mal für mich, um meine Gedanken zu sammeln und später auch mal nach zu schlagen... bin mal gespannt ob oder was dabei raus kommt. 😉

Nun träume ich bereits seit knapp 20 Jahren von einer größeren Auszeit und entsprechender Reise. Ursprünglich sollte es eine Motorradtour in Richtung Türkei - Iran - Irak sein. Davon möchte ich aber z.Z. lieber absehen.
Mittlerweile habe ich das Tauchen angefangen und möchte das ebenfalls in dieser Zeit unter bringen. Da würde mich der Bereich um Indonesien, Mikronesien, Komodo, etc. sehr reizen. Aber auch in Kanada bzw. Alaska möchte ich noch tauchen.
Und zu guter Letzt habe ich in zwei Urlauben in Kanada und USA das Reisen mit dem Wohnmobil durch die Nationalparks sehr genossen!

Läßt sich das alles unter einen Hut bringen??? Bin selbst mal gespannt! 😉

Aber wie gesagt... eigentlich bin ich noch _vor_ der Planung. Bisher habe ich leider immer noch kein grünes Licht aus meiner Personalabteilung, ob das Sabbatjahr überhaupt genehmigt wird. Hoffe das sich da in den nächsten Wochen etwas tut...

So, das sollte als "Einstand" in meinen Blog erst mal reichen! 🙂

Schönes Wochenende
scholle